Schützenfest in Haimar 2019


Am Sonntag, den 28.04, ging es für die Spielgemeinschaft Pattensen zum ersten Schützenfest in der Saison nach Haimar. Schon im letzten Jahr haben wir an diesem Ausmarsch teilgenommen und uns gefreut, in diesem Jahr wieder dabei sein zu dürfen, denn die Haimarer waren so von unserer Musik angetan, dass sie schon im letzten Jahr die Einladung für dieses Jahr ausgesprochen hatten.
Nach einem Aufwärmen und der Begrüßung im Festzelt,  ging es für uns direkt durch die Straßen Heimars. An dem Schützenausmarsch der kleinen Ortschaft nahmen zahlreiche Schützenvereine, Jägercorps und einige Musikzüge teil. Bei wunderschönem Wetter, in Pattensen sah das Wetter noch nach sehr viel Regen aus, hatten die Zuschauer und Akteure des Umzugs sichtlich Spaß.

Im Anschluss dessen haben wir ein kleines Konzert im Festzelt gespielt. Hier konnten wir zum ersten Mal unsere neuen Stücke „I’m a Beliver“ und „Kung Fu Fighting“ präsentieren. Die Cheerleader tanzten dazu die neu einstudierten Tänze.