Verein im Wandel der Zeit

Am 22. August 2018 trafen sich Jung und Alt, um den 60. Gründungstag des Spielmann- und Fanfarencorps Pattensen von 1958 e.V. zu feiern. Mehr als 70 Personen hatten sich versammelt, um auf die alten und zukünftigen Zeiten anzustoßen.



Anwesend waren unter anderem aktive und ehemalige Spieler, Freunde des Vereins, die Gründungmitglieder Rudi Mazur  und Walter Waßmannsdorf und unsere Freunde des Alt Calenberger-Fanfarenzuges, mit denen wir seit zwei Jahren als Spielgemeinschaft Pattensen auftreten. Um in Erinnerungen zu schwelgen, wurden Fotoalben, alte Berichte und Uniformen gezeigt. Gemeinsam wurde gelacht, philosophiert und gespielt. Ehemalige und aktive Spieler des Spielmannszuges gaben drei traditionelle Stücke zum Besten. Auch die Spielgemeinschaft präsentierte den Besuchern einige der aktuellen Stücke.